Präsident | Generalmajor Karl Pronhagl
pronhagl

Herzlich Willkommen beim Heeressportverein Wiener Neustadt!
Der Heeressportverein Wiener Neustadt ist mit seinen rund 1200 Mitgliedern einer der größten Sportvereine unserer Stadt. Gemeinsam haben wir das Ziel, die körperliche Leistungsfähigkeit unserer Soldaten sowie unserer Mitglieder zu heben und dabei die Zusammengehörigkeit und Kameradschaft zu vertiefen. Unsere Vereinstätigkeiten sind gemeinnützig und nicht auf Gewinn ausgerichtet. Mit der Sportinfrastruktur der Theresianischen Militärakademie sowie der Garnison Wiener Neustadt, eingebettet in eine wunderbare und vielfältige Landschaft, haben wir dafür die besten Voraussetzungen. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Suche nach Ihrem Sport und stehen für weiterführende Fragen und Hilfestellungen natürlich gerne zur Verfügung.

 E-Mail
Stellvertretender Präsident | Oberst MMag. Franz Hollerer
hollerer

Seit mehr als 50 Jahren ist der Heeressportverein Wiener Neustadt in unserer Garnisonsstadt ein bestimmender Faktor, der all die Zeit über günstige Rahmenbedingungen für sportliche Betätigung, sowohl Leistungssport aber vor allem auch Breitensport betreffend, schafft. Unser Wirken vor allem in wehrpolitischer und gesundheitlicher Sicht leistet mittelbar einen nicht unwesentlichen Beitrag zur militärischen Landesverteidigung. In diesem Sinne freue ich mich auf möglichst zahlreiche Begegnungen mit unseren Sportlerinnen und Sportlern.

 E-Mail
Geschäftsführender Präsident | Oberst i.R. Johann Gritsch
gritsch

Der HSV Wiener Neustadt bietet mit seinen Sektionen und Zweigvereinen eine sportliche Plattform zur Erhaltung bzw. Steigerung der körperlichen Fitness und Leistungsfähigkeit. In meiner Funktion ist es mir eine Freude im Team weiterhin eine Sportausübung und Freizeitgestaltung für alle Mitglieder zu ermöglichen und den Focus auf die Jugend zu legen.

  E-Mail
Schriftführer | Major Roland Pulsinger
pulsinger

 

  E-Mail
Kassier | Manfred Klavacs
klavacs

 

  E-Mail